Currently browsing category

Familienreiseziele

Ferne Länder mit der Familie bereisen – Auf was sollte man achten?

Der typische Familienurlaub wird oft am Meer von Spanien oder den Bergen von Österreich verbracht. Kurze Wege und gute Preise sind wichtige Kriterien. Aber es gibt auch Familien, die mit ihren Kinder andere Kulturen und Kontinente erleben wollen. Damit dabei auch nichts schief geht haben wir euch nachfolgend die wichtigsten Tipps zusammengestellt.

Urlaub für die ganze Familie – Norwegen

Norwegen ist ein ideales Reiseziel für Familien. Das Land der Fjorde gehört zu den kinderfreundlichsten Orten Europas und in den letzten Jahren ist vor allem das Angebot für Familienurlauber stark angewachsen. Wer mit seiner Familie in Norwegen Urlaub macht, kann sich auf sehenswerte Naturschauspiele, herrliche Fjorde und sogar Trolle freuen. Außerdem ist das Land ein Anglerparadies. Angeln in Norwegen sollte sich deshalb niemand entgehen lassen.

Familienurlaub: Heu-Heu-Heute geht’s ins Heuhotel

Einen Bauernhof als Domizil im Familienurlaub zu wählen ist immer eine super Sache gerade für eure Kinder. An sich bietet ein Bauernhof besonders für eure Kleinen im Familienurlaub jede Menge Spaß und Aktivitäten. Ob sie im Familienurlaub mit im Stall helfen oder versuchen Hühner einzufangen, langweilig wird es definitiv nie. Aber noch interessanter wird der Familienurlaub, wenn ihr das Bett gegen einen Heuboden tauscht.

Familienurlaub in CenterParcs – Da wird Familie groß geschrieben

Der Jährliche Familienurlaub steht an und ihr habt noch nicht so eine genaue Vorstellung wo es hingehen könnte. Ihr denkt euch ja okay so weit wollen wir nun auch nicht fahren und Deutschland ist für einen Familienurlaub ja ein hübsches Fleckchen Erde. Außerdem wollt ihr in eurem Familienurlaub einfach das komplette Paket an Spaß, Erholung und Natur. Tscha dann spiel ich doch einfach mal die gute Fee und habe einen Tipp für euch und euren Familienurlaub. Wie wäre es mit einem der vier CenterParcs (Bispinger Heide, Park Hochsauerland, Park Eifel, Park Nordseeküste) in Deutschland als Ziel für euren Familienurlaub.