Currently browsing

Februar 2011

Familienurlaub – hier hat Langeweile nix zu suchen

Ein Familienurlaub kann langweilig sein? Leider schon, denn ich selbst habe das bei unseren Familienurlauben öfters erlebt. Oh toll schon wieder 10 Kilometer laufen, um die Porzellanausstellung des Schlosses XY zu sehen und dazu noch die Nase dabei am Vitrinenglas tot quetschen. Ich meine, es ist ja allgemein bekannt, dass Kindern im Familienurlaub relativ schnell langweilig wird, wenn sie bunt bemalte Teller angucken müssen.

Familienurlaub in CenterParcs – Da wird Familie groß geschrieben

Der Jährliche Familienurlaub steht an und ihr habt noch nicht so eine genaue Vorstellung wo es hingehen könnte. Ihr denkt euch ja okay so weit wollen wir nun auch nicht fahren und Deutschland ist für einen Familienurlaub ja ein hübsches Fleckchen Erde. Außerdem wollt ihr in eurem Familienurlaub einfach das komplette Paket an Spaß, Erholung und Natur. Tscha dann spiel ich doch einfach mal die gute Fee und habe einen Tipp für euch und euren Familienurlaub. Wie wäre es mit einem der vier CenterParcs (Bispinger Heide, Park Hochsauerland, Park Eifel, Park Nordseeküste) in Deutschland als Ziel für euren Familienurlaub.

Muhhhhhhhhhh – Familienurlaub auf dem Bauernhof

Bauer sucht Frau hat es uns vorgemacht. Landleben und Bauernhöfe sind cool. Von wegen, dass es nur nach Kuhmist stinkt und die Natur langweilig ist. Also raus aus der Stadt und rein ins grüne Vergnügen.

Bauernhöfe haben aufgerüstet, wenn es um das Thema Urlaub und besonders Familienurlaub geht. Für die Kinder gibt es das volle Spaß – und Entdeckerprogramm und für die Eltern Entspannung.

Ferienwohnung oder Hotel im Familienurlaub?

Heute schicken wir zwei Unterkunftsarten in den Ring um gegeneinander anzutreten. Was ist denn nun für euren Familienurlaub geeigneter? Eine Ferienwohnung oder ein Hotel? Schnell werden wir erkennen, dass der Kampf keinen Sieger hervorbringen wird. Und warum? Weil jede Familie andere Bedürfnisse hat und somit eine andere Wohnart im Familienurlaub passt.