Currently browsing

November 2010

Ho Ho Ho – der Dresdner Striezelmarkt als Ausflugsziel im Familienurlaub

Schneeflöckchen Weißröckchen ist ja nun mittlerweile auch bei uns angekommen und zaubert uns eine wunderschöne Weihnachtslandschaft. Eingetaucht in Schnee und Eis ist Sachsen und besonders Dresden ein absolutes Schmankerl für alle Sinne. Da lohnt es sich definitiv euren Familienurlaub Im schönen Dresden zu verbringen. Neben den vielen schönen Museen, die auch sehr gut für eure Rasselbande im Familienurlaub geeignet sind (Ich denke dabei speziell an das Hygienemuseum und das Verkehrsmuseum) gibt es aber zur Weihnachtszeit einen anderen sehr guten Grund um euren Familienurlaub in oder um Dresden zu verbringen.

Bewegungsspiele im Familienurlaub Teil 1

Ihr seid im Familienurlaub. Es ist Sommer, die Sonne scheint euch ins Gesicht, überall Natur um euch herum und eure total energiegeladenen Kinder, die darauf brennen, endlich richtig mit dem Familienurlaub zu starten. Und für die Kleinen bedeutet das natürlich jede Menge Spiel, Spaß und Abenteuer.

Links oder Rechts? Ein total verwirrter Familienurlaub

Familienurlaub in Sachsen : Ausflugsziel Irrgarten Kleinwelka

Verdammt schon wieder eine Sackgasse. Hätten wir vorhin doch lieber rechts herum gehen sollen….aber da waren wir doch schon…oder etwa doch nicht?

So stell ich mir einen schön verwirrten Ausflug im Familienurlaub vor.

Und was eignet sich besser dazu als der grüne Irrgarten in Kleinwelka in Sachsen.

Yehaaaaaaaaa und Howdie Ho – Familienurlaub im wilden Sachsen

Reinert Ranch Trebendorf/Oberlausitz

Lehnt euch zurück und denkt an eine Mundharmonika und Clint Eastwood…..Ja nun denkt ihr an einen mürrischen Mann, an Amerika, an die Wüste und besonders an den wilden Westen.

Aber dafür müsst ihr nicht erst in die USA reisen sondern könnt entspannt ins schöne Sachsenland kutschen und euren Familienurlaub auf der Reinert Ranch in der Oberlausitz genießen.

Von wegen ausgestorben- Die Dinosaurier haben in Sachsen überlebt !!!

Als kleines Kind habe ich immer wie wild gebettelt in unserem Familienurlaub zu den Dinos zu fahren. Ja euer eins wird sich jetzt wohl denken ach Mädchen komm mal wieder raus aus deiner kleinen Fantasiewelt. Doch ich hatte gar nicht so unrecht, denn nicht weit von Bautzen entfernt gibt es sie immer noch. Und zwar im Saurierpark in Kleinwelka.