Currently browsing

Oktober 2010

Oh ja, ein Besuch im Freizeitpark

Ohh ja, ein Ausflug im Familienurlaub in einen Freizeitpark, das lässt jedes Kinderherz höher schlagen! Ach, meines hat bis zum Anschlag gebubbert, als ich kopfüber in der Loopingachterbahn gehangen habe oder mir schon ein wenig schlecht wurde, als die Wikingerschaukel im Heide-Park Soltau immer wieder von rechts nach links schaukelte….Oder Auge in Auge mit Affen, Giraffen und Löwen, die man in ihrem nachgebauten Lebensraum im Serengeti-Park vom Auto aus hautnah beobachten kann…Auch ein großer, erlebnisreicher Zoo, z.B. Hannover oder der Vogelpark in Walsrode lassen kinderliebe Herzen im Familienurlaub höher schlagen!

Schwimmspaß im Familienurlaub

Schwimmen ist ein allzeit beliebter Freizeitspaß für Kinder im Familienurlaub. Ich selber könnte von unzähligen Besuchen in Center Parcs, in Schwimmbädern oder im Meer berichten! Noch heute bin ich ein „Wasserkind“ (liegt das etwa an meinem Sternzeichen Krebs, dass ich mich so wohl fühle im Wasser?), welches sich mindestens ein Mal im Jahr die Freude gönnt, am oder im Wasser Urlaub zu machen. Ich glaube, da spreche ich den meisten Kindern aber aus der Seele! Was gibt es Schöneres im Familienurlaub, als mit Mama, Papa oder dem Geschwisterchen zu plantschen, Sandburgen zu bauen oder riesige Rutschen herunter zu sausen?

Mama, Papa, was machen wir heute in unserem Familienurlaub?

Ein Ausflug mit den Kindern im Familienurlaub ist immer ein Erlebnis wert! Oh dabei denke ich selber an ein leckeres Picknick am Strand mit feinen Würstchen und viel gesundem Obst! Dabei gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten die Kleinen zu begeistern. Gerade im Sommer kann man draußen mit der Familie viele interessante Sachen erleben. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Familienpicknick im Familienurlaub?

Das darf in eurer Familienurlaub-Reiseapotheke nicht fehlen!

Euer wohlverdienter Familienurlaub steht vor der Tür und eigentlich möchtet ihr sicher keinen Gedanken an Krankheiten verschwenden. Reist ihr mit euren Kindern in den Familienurlaub, solltet ihr jedoch Hauptbestandteile der Reiseapotheke immer bereit halten. So erspart ihr euch im Familienurlaub sicherlich viel Stress, um eine Apotheke aufzusuchen.

Die schönsten Spiele für den Familienurlaub Teil2

Nun kommen die Kleinsten der Familie zum Zug. Heute möchte ich ein paar interessante und lustige Spiele für Kinder ab 3 Jahren vorstellen um den Familienurlaub lebhafter zu gestalten.

Familienurlaub-Spieletip Nr. 1 : Maskenball der Käfer von Selecta ( ab 4 Jahre)

Bis zu 4 Familienmitgliedern können sich im Familienurlaub zusammensetzen und bei diesem wirklich schönen und kindgerechten Spiel mitmachen.

Wie der Name des Spiels es schon verrät, dreht sich alles um lustige, kleine Krabbelkäfer.