Currently browsing

September 2010

Wenn es im Familienurlaub heißt:„Es regnet , es regnet, die Erde wird nass”

Was haben eigentlich immer alle gegen Regenwetter. Für die Kids sind solche Tage das reinste Eldorado. Für mich waren das immer die interessantesten Tage, wenn ich mit Gummistiefeln raus rennen konnte und einfach nur Unsinn machen durfte. In Pfützen springen, einen Schlammengel im Matsch machen, Regenwürmer beobachten, wie sie sich aus der Erde raus winden.

Pädagogisch wertvoll?

Ja ja alle wollen immer, dass ihre Kinder pädagogisch wertvolle Spiele spielen. Gaaaaanz wichtig. Ich denke eigentlich, dass jedes Spiel pädagogisch wertvoll …

Familienurlaub – Das heutige Spiel : „wir übernachten woanders „

Es ist soweit. Ihr wollt als Familie in den Urlaub fahren. Aber eine familienfreundliche Unterkunft muss es schon sein. Das ist euch klar. Sonst kann man ja gleich zuhause auf Balkonien bleiben. Doch was macht zum Beispiel ein Hotel Familienfreundlich? Das werde ich jetzt mal ergründen.

„Mama wann sind wir endlich daaa?“- der schlimmste Satz im Familienurlaub

Bei diesem Satz stellen sich den meisten Eltern die Nackenhaare auf. Doch warum kommt dieser niederschmetternde Satz aus so vielen Kindermündern bei der Autofahrt in Richtung Urlaub mit der Familie? Das kann verschiedenste Ursachen haben. Zum Einen haben die lieben Kleinen nicht genug Spielzeug im Auto (denn es liegt wunderbar versteckt im Kofferraum), oder die Fahrt in den Urlaub wurde nicht zu allzu gut geplant.